Dividendenstreichung ist nicht gleich Dividendenstreichung – Shortcut #200

Mai 10, 2020 Johann No comments exist

Shortcut of the Week

#200

Dividenden: Streichung ist nicht gleich Streichung

 

 

Hallo liebe Leser.

 

Im heutigen Video von Nils Gajowiy geht es mal wieder um das Thema Investment, konkret um Dividendentitel und die aktuellen Streichungen/Kürzungen. Ich persönlich habe ebenfalls vor einigen Wochen im Dip zugegriffen und mir einige Dividendentitel ins Depot geholt, die ich schon seit längerem im Auge habe, aber die bislang preislich nicht optimal für mich waren. Aufgrund der Coronasituation hat sich das massiv geändert. Leider führt diese Situation allerdings auch zum negativen Beigeschmack der Dividendenkürzungen bzw. -streichungen. Nils geht hier darauf ein warum die Streichung der Dividende bei einem Unternehmen nicht gleichzusetzen ist mit dem bei einem anderen Unternehmen. Sehenswert und spannend!

 

 

 

 

Euch allen einen schönen Sonntag und erfolgreiche Trades!

 

Gruß

Johann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.